Programm

Anreise

am 10. August 2024

Abreise

am 16. August 2024


Im Mittelpunkt steht dieses Jahr das Thema „Frei-Sein“. Gott lädt uns ein zu ihm nach Hause zu kommen, um frei zu werden. Er möchte, dass wir das Leben wählen, zu dem er uns berufen hat, heraus aus allgemeiner Angepasstheit.

...
So sieht ein Tag auf der Zeltstadt aus:

9:30 Uhr: Lobpreis und Impuls im Hauptzelt

11 Uhr bis 12:30 Uhr: Seminare

12:30 Uhr bis 16 Uhr: Mittagessen und Zeit zum Relaxen

16:00 Uhr bis 17:30 Uhr: Workshops

17 Uhr bis 20:00 Uhr: freie Zeit zum Grillen, Chillen, Abendessen oder Gespräch

20:00 Uhr: Abendveranstaltung mit viel Musik, Kreativität und Segnung (offen für Gäste, kostenfreier Eintritt)

22 Uhr: reserviert für besondere Events

...
Das Kinder- und Jugendprogramm läuft parallel zu den Veranstaltungen.

...
Das gemütliche Bistro im Festzelt lädt ab dem Nachmittag zum Verweilen und Schlemmen ein. Die Nacht kann auch in der Kirche oder am Lagerfeuer verbracht werden. Wer die Stille liebt, wird die wunderbare Natur in Slate genießen.

...

Ein "Tag der offenen Tür" wird am Sonntag, dem 11.08.2024 stattfinden und um 11.00 Uhr mit einem Festgottesdienst starten. Es erwarten euch viele Stände, Spiel und Spaß. Gäste sind herzlich eingeladen, den gesamten Tag mit uns zu verbringen.

Am Mittwochabend, 14.08.2024 laden wir zum "Abend der Generationen", an dem wir gemeinsam mit allen Generationen einen Gottesdienst gestalten wollen. Das gemeinsame Abendmahl wird der Höhepunkt dieser Veranstaltung sein.

...

Angebote für Singles, Ehepaare und Männer: Auch in diesem Jahr werden wieder besondere Angebote für Singles von Solo & Co - Inga Watzdorf (Hamburg) (Solo und Co.net) angeboten; ebenso Workshops von ausgebildeten Paarberatern der DMG: Rückenwind für Paare.de, sowie Treffs speziell für Männer mit Paul Nogossek.

...
Referenten im Hauptprogramm:

Thomas Steinlein (Hauptmusiker) - (thomassteinlein.de)

Paul Nogossek - Begegnungskirche Berlin (begegnungskirche-berlin.de)

Glenn Kobarg - Arche Katelbogen e. V. (archekatelbogen.jimdofree.com)

Jugendprogramm: CVJM und Team (Vivien Redenius und Johannes Müller) (cvjm-nordost.de)

Kleinkinderzelt: Priorin Almut Kautz (Kloster Marienfließ)

Kinderprogramm: Royal Ranger Nordost, Leitung: Kai und Sarah Hävecker und Team